Aktuelles und Besonderes

Vortrag von HGEsch

Hans Georg Esch berichtet über seine mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Architekturfotografie

Hans Georg Esch, 1964 in Neuwied geboren und heute in Hennef lebend, absolvierte eine klassische Fotoausbildung  und ist ehemaliger Schüler unseres Berufskollegs. Seit 1989 arbeitet er als freischaffender Architekturfotograf für nationale und internationale Architekturbüros und zählt zu den renommiertesten Vertretern seines Fachs.

Sein unverwechselbarer Blick interpretiert Architektur vielmehr als sie nur zu dokumentieren. Spannende und wegweisende Gebäudearchitektur ist auf den Fotografien von HGEsch nicht nur Abbild, sondern ermöglicht in ungewöhnlichen Perspektiven einen Eindruck davon, was zeitgenössische und moderne Architektur leisten kann.

Neben den Auftragsarbeiten ist dabei ein eigenes Œuvre freier künstlerischer Arbeiten entstanden, in dem HGEsch seinen Blick auf die gesamte Stadt öffnet. Dabei lässt ihn seine Leidenschaft oft die Grenzen zwischen Auftrag und freier Arbeit vergessen.

Wir freuen uns, ihn in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Zurück zur Newsübersicht