Bildungsangebote

Das Bildungsgangangebot des Berufskollegs Kartäuserwall als Einrichtung der Sekundarstufe II umfasst neben der beruflichen Grundbildung die duale und vollzeitschulische Berufsausbildung in den drei Bildungsbereichen Druck und Medien, Medizintechnik und Naturwissenschaften.

Darüber hinaus bieten wir mit der FOS 13 sowie in doppelqualifizierenden Bildungsgängen die Möglichkeit alle Schulabschlüsse, die in NRW möglich sind, zu erlangen.

Als Weiterbildungsangebot besteht in den Bereichen Druck und Medien und Naturwissenschaften die Möglichkeit, den Abschluss zur/zum staatlich geprüfte/n Techniker/in zu erlangen.

Ansprech­partner:in

Hier finden Sie unser Schulprogramm zum Download.

Schulordnung

Die Schulordnung unseres Hauses zum Download.

Nutzungsvereinbarung

Die Nutzungsvereinbarung bezüglich der Computer an unserer Schule zum Download.

Miete von Schließfächern

Schließfächer für Schüler befinden sich vor Raum D913 und können bei der Firma AstraDirekt gemietet werden. Nichtgroße Schüler:innen können im Online-Formular bei Notizen »bitte kein Fach in der obersten Reihe« bestellen.